• Greensox.jpg

Siggi, wie er bei uns im Verein und auf dem Baseballfeld bekannt war, ist am Sonntag, den 08.07.18 nach langer Krankheit von uns gegangen.

Wer die Green Sox kennt, kannte auch Siggi. Bei jedem Heimspiel, ob Schüler, Jugend, Damen oder Herren fand man Siggi auf seinem Stammplatz hinter der Homeplate, in seinem grünen faltbaren Fischerstuhl, bewaffnet mit Stift und Scorerkarte. Penibel notierte er die Innings, Runs und Outs. Wollte man das aktuelle Ergebnis wissen, war Siggi stets auf dem laufenden.

 Die Schiedsrichter kannten ihn von seinem legendären Spruch: „Umpire, ich weiß wo Dein Haus wohnt.“, wenn er mit dessen Urteilsvermögen nicht einverstanden war. Siggi fieberte immer mit. Waren mal alle Bases besetzt, konnte man sein lautstarkes: „ … und die Bases sind geloaded“ hören. Hatten seine Grünen schon 2 Outs auf dem Konto, rief er stets motivierend in die Menge: „Mit 2 Outs sind wir am Besten“. Auch die Gäste wertschätzten den Green Sox Fan mit der Nummer „60“ und unterhielten sich gerne mit ihm.

Siggi hat zwar nie aktiv Baseball gespielt, war aber im Herzen ein geborener Ballspieler.

Dabei war es reine Neugierde, die Siggi und einem Kumpel, Mitte der 90iger Jahre, zum damaligen Baseballplatz in den Cooke Barracks, trieb. Fasziniert von der Sportart, die Ihm bis dato total fremd war und von welcher er keinerlei Regel Kenntnisse hatte war er sofort Feuer und Flamme!

Ab diesen Zeitpunkt waren die Green Sox, wie er so oft betonte, wie eine zweite Familie für Ihn. Viele gemeinsame Erlebnisse und schöne Erinnerungen prägen die über 20 Jahre lang andauernde Freundschaft und es fällt schwer, Siggi aus dem Vereinsleben wegzudenken.

Wir werden Dich sehr vermissen Siggi aber vielleicht spielt man auch dort wo Du jetzt bist auch Baseball.

Yabadabadoo!

 

2. Bundesliga Süd

Keine Termine

Sonstige Spiele / Veranstaltungen

Keine Termine

© 2018 1. Baseball- und Sotfballclub Göppingen Green Sox e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top