• Greensox.jpg

Trauer um Claus Helmig

Am gestrigen Mittwoch verstarb nach schwerer Krankheit mit 80 Jahren Claus T. Helmig.

Er war ein Baseballer mit Leib und Seele, ein Pionier und Missionar für unseren Sport.

Vielen Menschen brachte er Baseball näher. Bis ins hohe Alter war er als Trainer aktiv.

Zweimal nahm Claus T. Helmig als Nationalspieler an Weltmeisterschaften teil, fünfmal an Europameisterschaften. 1956 erhielt er als erste deutscher Spieler die Gelegenheit in einem Minor-League-Team eines MLB-Clubs zu spielen. Seit 2006 gehört Claus T. Helmig der Hall of Fame des Deutschen Baseball und Softball Verbands e.V. (DBV) an.

 Wir trauern um einen großen Baseballer und möchten seiner Familie unser herzlichestes und tiefempfundene Beileid ausdrücken.

2. Bundesliga Süd

Keine Termine

Sonstige Spiele / Veranstaltungen

18 Aug 2018;
09:00 - 19:15
Mixed Softball Turnier Karlsruhe
02 Sep 2018;
15:00 - 18:00
Bez.Liga: Green Sox @ Royals

© 2018 1. Baseball- und Sotfballclub Göppingen Green Sox e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top